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Guide: Die Sims 4 Emotionen
Guide: Die Sims 4 Emotionen

Info: Jede Woche widmen wir uns einem neuen Thema dieses komplexen Features und gehen auf die einzelnen Emotionen im Detail ein. Schaut jeden Samstag um 14 Uhr wieder rein - Alle Themen werden auch in der Emotionen-Video-Reihe direkt im Spiel gezeigt und erklärt!

Ein großes und mächtiges Feature von Die Sims 4 sind die Emotionen. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Emotionen. Manche wirken sich positiv auf Karrieren und soziale Kontakte aus und ermöglichen erst bestimmte Interaktionen. Manche Emotionen steigern sich, andere sind eher neutral oder einem Bedürfnis geschuldet und wieder andere führen sogar zum Tod. Das ist nur eine kleine Zusammenfassung dieses komplexen Features, das meiner Meinung nach viel zu oft vernachlässigt wird. 

Emotionen lohnen sich!

Ich möchte euch daher die Emotionen in Die Sims 4 näher bringen, euch erklären, wie das System dahinter funktioniert und wie ihr die die Emotionen beeinflussen könnt. Ich zeige euch, wie ihr am meisten aus den Emotionen herausholt, um diese nicht als vermeintliche zufällige Erscheinung links liegen zu lassen, sondern als spannendes Gameplay-Element richtig nutzt, um Die Sims 4 spannender zu machen. 

Alle Die Sims 4 Emotionen in der Übersicht

  • Angespannt > Sehr Angespannt
  • Benommen
  • Beschämt > Sehr Beschämt > Gekränkt > Tod durch Ultimative Demütigung
  • Eingeschlafen
  • Energiegeladen > Sehr Energiegeladen 
  • Gelangweilt
  • Glücklich > Sehr Glücklich
  • Inspiriert > Sehr Inspiriert
  • Kokett > Sehr Kokett
  • Konzentriert > Sehr Konzentriert
  • Okay
  • Selbstsicher > Sehr Selbstsicher
  • Traurig > Sehr Traurig
  • Unwohl > Sehr Unwohl
  • Verspielt > Sehr Verspielt > Hysterisch > Tod durch Letalen Lachanfall
  • Wütend > Sehr Wütend > Aufgebracht > Tod durch Herzexplosion

So entstehen Stimmungen, die Emotionen formen

Fast alles hat Einfluss auf Stimmungen, die Emotionen formen und dennoch ist es gar nicht so einfach, einen gewollten emotionalen Zustand zu erreichen und möglichst lange zu halten. 

  • Merkmale beeinflussen Emotionen indirekt. Böse Sims erfreuen sich am Leid anderer, während gute Sims eher eine traurige Stimmung in diesem Beispiel erhalten werden. Wenn ein Sim keine Kinder mag, aber von diesen umgeben ist, hat das Einfluss auf die Stimmungen, die Emotionen formen. Alle Merkmale, die Emotionen beeinflussen habe ich unter den Emotionen aufgeführt. 
  • Manche Objekte haben Einfluss auf Emotionen. Das sind hauptsächlich Karrieren-Belohnungen, manche Sammelobjekte oder zum Beispiel selbsterstellte besondere Gemälde. Auch diese sogenannten Aura-Objekte habe ich unter den Emotionen aufgeführt. Mehr zur Aura selbst erkläre ich später noch.
  • Dann sind da noch die Interaktionen. Die erkennt ihr am farbigen Symbol, passend zur Farbe die Stimmung bzw. Emotion, die mit dem Ausführen entsteht. So können die Sims zum Beispiel Videospiele spielen um Konzentriert, oder am Laufband trainieren um Energiegeladen zu werden. Welche Interaktion welche Emotion hervorrufen, steht unten bei den jeweiligen Emotionen.
  • Auch die alltäglichen, aber vor allem besondere Erlebnisse beeinflussen die Stimmungen und dadurch Emotionen. Hier kommt der Faktor Zufall ins Spiel. Manchmal sind die Sims nach einem Arbeitstag oder nach der Schule eben gestresst. Oder Familienzuwachs erfreut die Sims als besonderes Erlebnis durch eine spezielle Stimmung. Unter den Erlebnissen verstehe ich auch Dinge, wie Krankheit oder den Tod, oder eine Beförderung, die kurzer Hand und meist eher unerwartet eintreten und den Emotionenhaushalt durcheinander wirbeln.  
  • Die anderen Sims, also Soziale Kontakte beeinflussen ebenfalls die Emotionen. So kann einem wütenden Sim gut zugesprochen werden, oder eine Entschuldigung nach einem Streit sorgt für eine Abschwächung der Emotion. Darunter fallen natürlich auch die vielen Kokett-Emotionen, also das Flirten und Küssen, das die Sims in Wallung bringt und so andere Sims und deren Emotionen beeinflusst.
  • Erinnerungen beeinflussen Emotionen. Wenn ein Sim sich an eine bestimmte Situation erinnert kommt die Emotionen wieder zum Vorschein und es gibt einen kleinen Boost. Mehr dazu weiter unten.
  • Und dann gibt es ja noch die Bedürfnisse, und die gehören zu den mächtigsten Emotionen-Beinflussern. Muss ein Sim dringend pieseln, dann ist alles andere Emotionale vorerst egal und wird mit „Sehr Unwohl“ überschrieben. Das selbe gilt für „Eingeschlafen“. Wenn die Energie ganz im Keller ist, dann ist keine Emotion der Welt stärker als der nötige Schlaf. 

Ihr merkt schon - Fast alles hat Einfluss die Emotionen und das ganze Spiel ist um die Emotionen gestrickt. Doch zu was sind Emotionen eigentlich gut?

Details zu den Die Sims 4 Emotionen

Glücklich

Die Sims 4 Glücklich Emotion
Die Sims 4 Glücklich Emotion

Steigerung: Glücklich > Sehr Glücklich

  • Boost Merkmale: Böse, Einzelgänger, Freundlich, Fröhlich, Geek, Genießer, Gemein, Gesellig, Gut, Liebt die Natur, Musikliebhaber, Sprunghaft (wenn entsprechende Gegebenheiten vorliegen)
  • Boost für Fähigkeiten: alle Fähigkeiten
  • Boost für Karrierenbeförderung: alle Karrieren (wenn Bedürfnisse im grünen Bereich)
  • Boost für Objekte: -

Glücklich werden:

  • Hübsch-dekorierte Umgebung (durch Objekte mit positiven "Umgebung"-Werten)
  • je nach Merkmal entsprechendes positives Erlebnis
  • Eine Speise von guter oder besserer Qualität zu sich nehmen
  • höhe Bedürfnisse (im grünen Bereich)
  • Musik hören (Musikanlage im Hintergrund laufen lassen)
  • Neue Freunde finden
  • Unterhaltungen führen
  • Tag verschönern (Interaktion erhalten)
  • Kompliment machen (Interaktion erhalten)
  • Plaudern mit... und SMS schreiben (Smartphone)
  • Schwanger sein (vor allem gegen Ende der Schwangerschaft)
  • Ein Spiel spielen (Computer)
  • Befördert werden (alle Karrieren)
  • komfortable Sitzmöbel benutzen
  • folgende Objekten mit diesen Upgrades benutzen

    • Toilette verbessern > Bidet hinzufügen
    • Waschbecken verbessern > Automatischer Seifenspender
    • Kühlschrank verbessern > Auffrischer
    • Herd verbessern > Wärmesensor

  • Glückstrank zu sich nehmen (Belohnungen-Store)
  • Gesunder Grüner Tee trinken (Teekocher "Teemagie")


Sonstiges:

  • Keine Neutralisierungsmöglichkeit von Glücklich-Stimmungen
  • Keine Todesart durch Glücklich sein
  • Cheat für schwache Glücklich-Stimmung: sims.Add_Buff Social_Happy
  • Cheat für starke Glücklich-Stimmung: sims.Add_Buff e_Buff_Happy
    (testingcheats true muss zuvor aktiviert werden - der aktive Sim im Live-Mode erhält die Stimmung)

Inspiriert

Die Sims 4 Inspiriert Emotion
Die Sims 4 Inspiriert Emotion

Steigerung: Inspiriert > Sehr Inspiriert

  • Boost Merkmale: Kreativ, (Genießer), Grübler (Bonus-Merkmal der Kreativ-Bestreben)
  • Boost für Fähigkeiten: Kochen, alle Musikinstrumente, Schreiben, Malen
  • Boost für Karrierenbeförderung: Leckermaul, Maler, Entertainer, Schriftsteller
  • Boost für Objekte: hochwertigere Gemälde, Bücher, Kunstobjekte, Getränke und Speisen

Inspiration erhalten:

  • Nachdenklich duschen (Dusche)
  • Malen (Staffelei)
  • Buch schreiben (Computer)
  • Bar-Tricks ausführen (Bar)
  • Getränke zubereiten (Bar)
  • Nach Kunst durchsuchen (Computer)
  • Kunst kritisch betrachten > ab Level 4 Malen-Fähigkeit (Kunst-Objekte)
  • Prosa und Soda trinken > ab Level 5 Mixen-Fähigkeit (Sim muss inspiriert sein)
  • Inspiration Aura-Objekte:

    • Plumbob Lampen - Belohnungen für Registrierung von Die Sims 3 Traumkarrieren und Supernatural 
    • Postkarten
    • Maler & Leckermaul-Karrieren-Belohnungsobjekte
    • Huhn-Hut (Die Sims 4 Digital Deluxe Inhalt im CAS)

  • Inspiriert-Trank (aus dem Bestreben-Belohnungs-Store)
  • (nur mit Genießer-Merkmal: Koch-TV-Sendung anschauen (TV), Nach Koch-Ideen suchen (PC)
  • Ein Buch fertig schreiben
  • Gemälde fertigstellen
  • Klimpern für Inspiration (Üben am Klavier, Gitarre etc.)
  • Mikroskop länger benutzen
  • Bonsai mit Inspiriert-Form anschauen
  • Tagträumen (Nur Kinder)
  • In Erinnerungen schwelgen (über Erinnerungsassistent, Inspiriert-Stimmung)
  • Nach kreativen Ideen fragen (Zukunftswürfel)
  • mit dem Gameplay-Pack Wellness-Tag ergeben sich weitere Möglichkeiten, inspiriert zu werden: Yoga-Kurs Gehirndoping, Räucherstäbchen Zitrone, Visualisierungstechniken vorschlagen, Massage Ylang-Ylang Aromatherapie.

Sonstiges:

  • Keine Neutralisierungsmöglichkeit von Inspiriert-Stimmungen
  • Keine Todesart durch Inspiration
  • Cheat für schwache Inspiriert-Stimmung: sims.Add_Buff InspiredLow
  • Cheat für starke Inspiriert-Stimmung: sims.Add_Buff InspiredHigh
    (testingcheats true muss zuvor aktiviert werden - der aktive Sim im Live-Mode erhält die Stimmung)

Konzentriert

Die Sims 4 Konzentriert Emotion
Die Sims 4 Konzentriert Emotion

Steigerung: Konzentriert > Sehr Konzentriert

  • Boost Merkmale: Genie
  • Boost für Fähigkeiten: Angeln, Gartenarbeit, Geschicklichkeit, Logik, Programmieren, Raumfahrttechnik, Videospiele 
  • Boost für Karrierenbeförderung: Astronaut, Geheimagent, Technikguru, Arzt (An die Arbeit), Polizist (an die Arbeit), Wissenschaftler (An die Arbeit)  

Konzentration erhalten:

  • Observatorium: Himmel beobachten / In die Sterne gucken
  • Schachbrett: Aktion überdenken
  • Comupter: Simpedia durchsuchen, programmieren
  • Metalle, Fossilien und Edelsteine studieren
  • Bei Gartenarbeit-Fähigkeit: am PC Gartenarbeit recherchieren
  • Bei Geschicklichkeit-Fähigkeit: Objekte verbessern
  • Bei Malerei-Fähigkeit: Mathematisches Diagramm an Staffelei malen, während man konzentriert ist
  • Mit Business-Karriere: am PC Berichte ausfüllen
  • Mit Technikguru-Karriere: am PC Geheimdienst-Datenbank durchsuchen
  • Mit Arzt-Karriere: am PC Medizinforschung auf SiMedical recherchieren
  • Objekt "Chemisches Analysegerät" Analysen durchführen (An die Arbeit)
  • Erwachsene bitten bei Hausaufgaben zu helfen (nur Kinder und Teenager)
  • Aura-Objekte

    • Plumbob Lampen - Belohnung für Registrierung von Die Sims 3 Wildes Studentenleben und Into the Future
    • Mikroskop- und Weltraum-Bilder
    • Karriere-Belohnungen aus der Business-, Astronauten- und Technikguru-Karriere

  • mit dem Accessoires-Pack Sonnenterrassen kann man durch die Geschicklichkeit-Fähigkeit einen Whirlpool mit Aromatherapie verbessern. Der Sim wird konzentriert, wenn er danach Salbeiöl in den Whirlpool gibt
  • Durch das Gameplay-Pack Outdoor-Leben: Hufeisen werfen am "Hufeisenspiel Glückstreffer" und Interaktion auf dem Sim "Wandern gehen"
  • mit dem Gameplay-Pack Wellness-Tag ergeben sich weitere Möglichkeiten, konzentriert zu werden: Räucherstäbchen Scharfes Safran, Massage Lavendel-Aromatherapie.

Sonstiges:

  • Konzentriert verstärkt die Fähigkeiten, daher weniger neue Interaktionen als bei anderen Emotionen
  • Keine Todesart durch Konzentriert
  • Cheat für schwache Konzentriert-Stimmung: sims.Add_Buff FocusedLow
  • Cheat für starke Inspiriert-Stimmung: sims.Add_Buff FocusedHigh
    (testingcheats true muss zuvor aktiviert werden - der aktive Sim im Live-Mode erhält die Stimmung)

Die anderen Emotionen im Detail folgen jeden Samstag im Rahmen der Video-Reihe zu den Emotionen in Die Sims 4 im SimFans.de YouTube-Channel

 

 

Das bringen Emotionen

Im Umkehrschluss ist das eigentlich ganz einfach - Fast alles, was Emotionen beeinflusst, könnt ihr auch mit Emotionen beeinflussen. Fähigkeiten werden schneller erlernt, Karrierebeförderungen sind schneller in Sicht, Mit-Sims können durch besondere Interaktionen, die nur während einer bestimmten Emotionen verfügbar sind, beeinflusst werden. Zudem gewinnen die Sims zum Beispiel öfter in Spielen oder können mit bestimmten Emotionen besondere Objekte herstellen, wie Meisterwerk-Gemälde oder ein besonders tolles Essen. Ich sehe daher die Emotionen als tiefes, komplexes Feature, das mir als Spieler mehr abverlangt als nur „gehe zur Toliette, gehe ins Bett, iss etwas“ und so weiter auszuführen. Es bringt Spannung in das Spiel und sorgt für Abwechslung, es ermöglicht es noch schneller voran zu kommen und etwas zu erreichen, was Besonders ist. Wenn man sich der Herausforderung stellt und das zugegebenermaßen doch recht komplexe System versteht und anwendet, eröffnet das völlig neues Gameplay.  

Die stärkste Emotion setzt sich durch

Nichts ist stärker als Bedürfnis-Emotionen.

Generell ist es so, dass sich die stärksten Stimmungen durchsetzen und dann eine Emotion formen. Dazu werden einfach die Boost-Zahlen der einzelnen Stimmungen addiert. Wie bereits erwähnt, setzen sich vor allem die Bedürfnisse immer durch - Wen die Energie im Keller ist, wechselt die Emotion immer auf „Eingeschlafen“ und wer pieseln muss bekommt die Stimmung „sehr unwohl“. Spannender wird es mit den „Sehr“-Emotionen.

Die "Sehr"-Steigerung bei 8 Punkten

Die "Sehr"-Steigerung greift bei 8 Punkten der passenden Stimmungen
Sehr Inspiriert

Die "Sehr-Emotionen", also "Sehr Inspiriert", "Sehr Konzentriert" und weiter erhält der Sim, wenn die Stimmungen einer Emotion zusammen mindestens 8 Punkte zählen. Also 8 "Inspiriert"-Punkte der Stimmungen formen die Inspiriert-Emotion. Das zu erreichen ist recht fordernd. Aber es gibt einen Kombinations-Booster, den Glücklich-Faktor und auch Aura-Objekte, die enorm helfen.

Der Glücklich-Faktor

Glücklich-Stimmungen steigern positive Stimmungen und helfen die 8 Punkte-Marke für "Sehr"-Emotionen zu erreichen
Glücklich-Stimmungen steigern positive Emotionen

Um beim Inspiriert-Beispiel zu bleiben - Es reichen schon weniger als 8 "Inspiriert"-Punkte der Stimmungen aus, wenn es entsprechende Glücklich-Stimmungen gibt, die zusammen mit den Inspiriert-Stimmungen 8 Punkte ergeben. Also zum Beispiel 5 Inspiriert-Stimmungspunkte und 3 Glücklich-Stimmungspunkte sind ausreichend, um "Sehr Inspiriert" zu werden.

Die Aura von besonderen Objekten hilft

Die Aura von Objekten wirkt, wenn aktiviert, in einem Einflussbereich von 9 Feldern, sofern sie nicht durch Räume unterbrochen wird.
9 Felder Einflussbereich für die Aura

Manche Objekte, hauptsächlich sind das die Die Sims 4 Karrierenfreischaltungsbelohnungen, haben eine Aura für eine bestimmte Stimmung / Emotion. Die Stärke der Aura variiert von Objekt zu Objekt, und so sind manche stärker und andere eher schwächer.

Ist ein Aura-Objekt in Reichweite von Sims - das sind 9 Felder im Bau-Kauf-Modus - und ist nicht durch einen Raum unterbrochen, erhält der Sim eine Stimmung der jeweiligen Emotion, die das Objekt ausstrahlt. Vergiss nicht die Aura mit einem Klick auf das Objekt zu aktivieren, damit die Wirkung greift.

Je nach Stärke der Aura, die ihr den Objekt-Informationen im Bau- und Kauf-Modus entnehmen könnt, erhält der Sim eine Stimmung mit einem, zwei oder drei Punkten. Je nach Stärke der Aura-Objekte sind mehrere Aura-Objekte nötig, um den 3er-Boost zu erhalten. Aber auch wenn ihr 100 Aura-Objekte in die Nähe der Sims stellen würdet - Mehr als 3 Punkte gibt es damit nicht. Das Tolle an Aura-Objekten: Im Gegensatz zu anderen Stimmungen, die nach einer gewissen Zeit verfliegen, hält die durch die Aura vergebene Stimmung so lange an, wie sich der Sim in Reichweite befindet. Die Aura ist also eine gute Möglichkeit um relativ fix die 8 Punkte zu erreichen.

Voll ausgereizt auf 3 Punkte und gemeinsam mit der Glücklich-Stimmung, mit der durch hochwertige „Umgebungs“-Objekte zusätzlich bis zu 3 Punkte erreicht werden können, hat man schon allein durch Objekte in der Nähe vom Sim 6 Punkte - Damit ist das 8 Punkte Ziel zur "Sehr-Steigerung" nicht mehr weit entfernt.   

In der Die Sims 4 Galerie in der Suche nach der EA-Konto-ID (ehemals Origin ID) Daniel_SimFansDE findest du Räume als Download, die alle Aura-Objekte zu den jeweiligen Die Sims 4 Emotionen enthalten. 

Erinnerungen rufen Emotionen hervor

Sind die Sims Inspiriert, Kokett, Wütend, Beschämt, Selbstsicher, Traurig oder Glücklich kann mit dem Erinnerungen-Assistent eine Emotion festgehalten werden und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerufen werden. 

Der Erinnerungen-Assistent, der im Live-Modus in den Spieloptionen unter "GamePlay"  mit einem Häkchen aktiviert werden kann, sogt dafür, dass bei jedem Screenshot (mit Taste "C" machen) ein Popup erscheint und du gefragt wirst, ob du diese Erinnerung festhalten möchtest. Wähle "Ja" und die Erinnerung ist im "Erinnerungen und Bilder"-Menü zu finden, das du über das Kamera-Icon rechts oben in der Leiste erreichst. Klicke die Erinnerung an, wähle einen Typen / Eine Emotion aus (in der sich dein Sim gerade befindet) und Bestätige die Erinnerung. Jetzt kannst du jederzeit wieder zurück in dieses Menü kehren und "in Erinnerungen schwelgen" wählen. Dein Sim bekommt dadurch die Stimmung für die Emotion, in der er sich befand, während du das Foto aufgenommen hast. Du kannst auch mehrere Erinnerungen mit Emotionen speichern und dann kurzerhand bei Bedarf eine beliebige Stimmung / Emotion auf Abruf hervorrufen. Noch ein Tipp - Vergebe der Erinnerung auch ein Kommentar, damit du schnell die gewünschte Erinnerung wieder findest.

1: In den Die Sims 4 Spieloptionen unter Gameplay den Erinnerungen-Assistenten aktivieren
Die Sims 4 Spieloptionen - Gameplay - Erinnerungen-Assistent aktivieren
2: Die Sims 4 Screenshot vom Sim mit "C" erstellen - Soll eine Erinnerung erstellt werden, mit "Ja" bestätigen
Die Sims 4 Screenshot gemacht mit C - Soll eine Erinnerung erstellt werden, mit "Ja" bestätigen
3: Die Sims 4 Kamera-Icon und dann "Bilder und Erinnerungen" auswählen um in die Erinnerungszeitleiste zu gelangen
Die Sims 4 Kamera-Icon und dann "Bilder und Erinnerungen" auswählen um in die Erinnerungszeitleiste zu gelangen
4: Erinnerungszeitleiste mit allen aufgenommenen Erinnerungen - Wähle die Erinnerung, die du definieren willst.
Erinnerungszeitleiste mit allen aufgenommen Erinnerungen - Wähle die Erinnerung
5: In der Erinnerung kannst du bestimmen, welcher Typ, welche Emotion die Erinnerung enthält und dann bestätigen.
In der Erinnerung kannst du bestimmen, welcher Typ, welche Emotion die Erinnerung bringt.
6: Dann kannst du jederzeit die Emotion wieder hervorrufen, durch "in Erinnerungen schwelgen" um einen Stimmungsboost für die Emotion zu erhalten.
Dann kannst du jederzeit die Emotion wieder hervorrufen, durch "in Erinnerungen schwelgen" um einen Stimmungsboots für die Emotion zu erhalten.

Info: Jede Woche widmen wir uns einem neuen Thema dieses komplexen Features und gehen auf die einzelnen Emotionen im Detail ein. Schaut jeden Samstag um 14 Uhr wieder rein - Alle Themen werden auch in der Emotionen-Video-Reihe direkt im Spiel gezeigt und erklärt!

Die Sims 4 Sims und Emotionen Cheats

Der Cheat testingCheats true muss zuvor einmal angewendet werden

Die Sims 4 Cheat-CodesEffekt
sims.SpawnEin Sim erscheint und wird dem Haushalt hinzugefügt
sims.SpawnSimpleEin Sim erscheint
sims.Modify_In_CASDer Erstelle eine Sim-Bereich wird geöffnet
sims.Remove_All_BuffsAlle Launen / Stimmungen werden entfernt
sims.Add_Buff ConfidentLowFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Selbstsicher"-Punkte bringt
sims.Add_Buff ConfidentHighFügt eine starke Stimmung hinzu, die "Selbstsicher"-Punkte bringt
sims.Add_Buff EnergizedLowFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Energiegeladen"-Punkte bringt
sims.Add_Buff EnergizedHighFügt eine starke Stimmung hinzu, die "Energiegeladen"-Punkte bringt
sims.Add_Buff InspiredLowFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Inspiriert"-Punkte bringt
sims.Add_Buff InspiredHighFügt eine starke Stimmung hinzu, die "Inspiriert"-Punkte bringt
sims.Add_Buff FlirtyLowFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Kokett"-Punkte bringt
sims.Add_Buff FlirtyHighFügt eine starke Stimmung hinzu, die "Kokett"-Punkte bringt
sims.Add_Buff PlayfulLowFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Verspielt"-Punkte bringt
sims.Add_Buff PlayfulHighFügt eine starke Stimmung hinzu, die "Verspielt"-Punkte bringt
sims.Add_Buff FocusedLowFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Konzentriert"-Punkte bringt
sims.Add_Buff FocusedHighFügt eine starke Stimmung hinzu, die "Konzentriert"-Punkte bringt
sims.Add_Buff SadLowFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Traurig"-Punkte bringt
sims.Add_Buff SadHighFügt eine starke Stimmung hinzu, die "Traurig"-Punkte bringt
sims.Add_Buff Social_HappyFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Glücklich"-Punkte bringt
sims.Add_Buff e_Buff_HappyFügt eine sehr starke und langanhaltende Stimmung hinzu, die "Glücklich"-Punkte bringt
sims.Add_Buff Social_AngryFügt eine geringe Stimmung hinzu, die "Wütend"-Punkte bringt
sims.Add_Buff e_Buff_AngryFügt eine sehr starke und langanhaltende Stimmung hinzu, die "Wütend"-Punkte bringt
sims.Add_Buff e_Buff_EmbarrassedFügt eine sehr starke und langanhaltende Stimmung hinzu, die "Beschämt"-Punkte bringt
sims.Add_Buff e_Buff_UncomfortableFügt eine sehr starke und langanhaltende Stimmung hinzu, die "Unwohl"-Punkte bringt
SimFans.de Team-Mitglied Daniel (Simself)

Daniel  
daniel@simfans.de 

Ich bin Daniel und als Gründer von SimFans.de seit 2004 aktiv in der Die Sims-Community. Ich bin im Bau-Modus zu Hause und liebe es durch meine Videos mit der Community in Kontakt zu treten. Ich schreibe News, Guides, koordiniere das Team, beschäftige mich gerne kreativ mit der Gestaltung der Website und bin sonst das Mädchen für alles.

SimFans.de Team-Mitglied Bene (Simself)

Bene  
bene@simfans.de 

Hallo zusammen! Ich heiße Bene und bin von Anfang an ein Mitglied der verrückten Sims-Community. Seit 2004 unter dem Nick Chaosking unterwegs und seit 2012 auch als Moderator im offiziellen Die Sims Forum anzutreffen. Am liebsten baue ich mit meiner Familie einen großen Stammbaum und bin vernarrt in die verschiedenen Kreaturen.

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