SimFans.de Facebook
SimFans.de YouTube
SimFans.de Twitter
SimFans.de Twitch
SimFans.de Instagram
Die Sims 4 Creators Camp
San Francisco
Juli 2014
Mehrtägiges internationales EA Event zu Die Sims 4
im Maxis Studio in den USA mit den Entwicklern
Die Sims 4 Creators Camp

Über das Creators Camp & Vorwort

SimFans.de Teammitglied Daniel vor dem EA Campus in Kalifornien
SimFans.de Teammitglied Daniel vor dem EA Campus in Kalifornien

EA kümmert sich sehr um die Community. Daher durften wir für euch und Deutschland am Die Sims 4 Creator’s Camp teilnehmen. Dabei handelte es sich um ein Event im EA / Maxis Studio, wo das Spiel entwickelt wird. Es haben einige Fanseiten, Blogs, YouTuber und natürlich Ersteller von Inhalten daran teilgenommen, die aus allen möglichen Ländern angereist sind. Ein paar Beispiele: Australien, Brasilien, USA, Spanien, Belgien, Canada, Korea, Frankreich,… .

Das Event fand in den EA Headquarters in Redwood Shores (südlich von San Francisco, Kalifornien) vom 28. Juli bis 1. August statt. Wir haben eure im Vorfeld eingegangenen Fragen bei der Berichterstattung berücksichtigt, eure Wünsche und Kritik an EA weitergeleitet und einige intensive Gespräche mit vielen Entwicklern geführt. Seid versichert, dass euer Feedback angekommen ist. Mehr dazu später, doch vorab - Fans aus all diesen Ländern haben etwa dieselben Wünsche und Kritikpunkte, wie wir hier in Deutschland. Es gibt also überall auf der Welt eine Einheit, was bestimmte Themen betrifft.

Über diesen Bericht

Die Sims 4 Fanseitenvertreter aus aller Welt in der Hotel-Lobby, Redwood Shores
Die Sims 4 Fanseitenvertreter aus aller Welt in der Hotel-Lobby, Redwood Shores

Wir haben uns bei diesem Bericht auf bestimmte Dinge fokussiert, weil trotz 4 Tagen Spielzeit nicht ausreichend Zeit war. Konkret bedeutet dass, dass wir hauptsächlich das Spiel gespielt haben, statt beispielsweise alle Karrieren-Level rauszuschreiben (Deren Begriffe und Beschreibungen eh nur in englischer Sprache verfügbar waren und in Deutschland wahrscheinlich anders lauten werden, als unsere Übersetzung). Es hat für uns einfach mehr Sinn gemacht, euch zu vermitteln, wie sich das Spiel „anfühlt“ und wie das GamePlay nach vielen Stunden richtigem Spielen funktioniert. Beispiel: Heute bringt es euch nicht viel, wenn wir alle Die Sims 4 Sammelobjekte auflisten. Das seht ihr rechtzeitig, wenn ihr das Spiel in den Händen haltet. Es ging uns mehr darum zu erfassen, wie das mit den Systemen funktioniert, also wie das Spiel dahinter arbeitet und warum bestimmte Entscheidungen von den Entwicklern getroffen wurden. Daher haben wir viel unserer Zeit in Gespräche mit den Entwicklern von Maxis und in richtiges GamePlay investiert, was uns wichtiger erscheint als euch jetzt jede Menge Tabellen zu liefern.
Dieser Bericht spiegelt zudem persönliche Erfahrungen und Meinungen wider, die nicht mit denen anderer übereinstimmen müssen. 

Auf Informationen aus der offiziellen Spielbeschreibung, dem Die Sims 4 Feature-Guide und den offiziellen Blogs wird hier zwar eingegangen aber es wird hier nicht detailliert wiederholt. Wenn ihr diese noch nicht kennt, empfehlen wir euch diese vor diesem Bericht zu lesen und anzuschauen. 

SimFans.de Teammitglied Daniel mit Animation Director SimGuruRiley und Rachel Franklin, EA Maxis Executive Producer für Die Sims 4.
SimFans.de Teammitglied Daniel mit Animation Director SimGuruRiley und Rachel Franklin, EA Maxis Executive Producer für Die Sims 4.

Noch ein paar letzte Zeilen, bevor ihr euch auf die Infos stürzt. Es war eine unglaublich tolle Erfahrung dort zu sein und hinter die Kulissen zu blicken. Mit den Entwicklern so lange Zeit zu sprechen und die Möglichkeit euch das alles zu präsentieren ist uns eine große Freude. Es war richtig toll auch wieder mit anderen Fanseiten-Vertretern aus so vielen Ländern zu sprechen, die man bereits von anderen Events kannte. EA macht hier wirklich einen guten Job und wir können uns nicht oft genug dafür bedanken dorthin eingeladen worden zu sein. Danke EA - Danke Maxis Entwickler!

Hinweis

Es handelt sich auf den folgenden Seiten um Informationen, Screenshots, Videos und andere Inhalte aus einer fast fertigen Die Sims 4 Version in englischer Sprache. Begriffe könnten in der deutschen Fassung anders übersetzt und Spielinhalte bis zum Release am 4. September verändert / entfernt / hinzugefügt werden.

Die Sims 4 Erstelle einen Sim

Unser fauler (Merkmal) Junge. Schaut euch die Frisuren für Kinder an!
Unser fauler (Merkmal) Junge. Schaut euch die Frisuren für Kinder an!
Schöne Kleidchen für Mädchen mit vielen Farbvarianten!
Schöne Kleidchen für Mädchen mit vielen Farbvarianten!
Frisuren für Mädchen - Schaut euch die coole Halskette an!
Frisuren für Mädchen - Schaut euch die coole Halskette an!

Statt noch einmal auf den Die Sims 4 Erstelle einen Sim (CAS) einzugehen, empfehlen wir euch unsere Let's Plays dazu auf YouTube und unsere Die Sims 4 Guides, die auch schon alle Merkmale und Bestreben für Kinder enthalten.

SimFans.de Team-Mitglied Daniel (Simself)

Daniel  
daniel@simfans.de 

Ich bin Daniel und als Gründer von SimFans.de seit 2004 aktiv in der Die Sims-Community. Ich bin im Bau-Modus zu Hause und liebe es durch meine Videos mit der Community in Kontakt zu treten. Ich schreibe News, Guides, koordiniere das Team, beschäftige mich gerne kreativ mit der Gestaltung der Website und bin sonst das Mädchen für alles.