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Wünsche und Belohnungen in Die Sims 4

Jeder Sim hat drei Wünsche. Eines davon steht in der Verbindung mit der aktuellen Emotion und dient dazu aufzuzeigen, was an Besonderheiten mit dieser Emotion möglich ist. Die zwei anderen Wünsche hängen mit den Merkmalen und der aktuellen Situation zusammen. Für die Erfüllung gibt es Punkte. Etwa 15 - 40 Punkte, je Wunsch, je nach Schwierigkeit. Wünsche müssen nicht erfüllt werden, zeigen aber Möglichkeiten auf und als sind kleine optionale Ziele zu verstehen. Die gewonnenen Punkte können für besondere Belohnungen ausgegeben werden, die wir euch herausgeschrieben haben:

  • Sofort-Spaß-Trank (100 SP) 
    Füllt das Spaß-Bedürfnis sofort auf.
  • Sofort-Hygiene-Trank (100 SP)
    Füllt das Hygiene-Bedürfnis sofort auf.
  • Selbstbewusst-Trank (200 SP)
    Trinken um den Sim zeitweise in die Emotion Selbstbewusst zu versetzen. 
  • Energiegeladen-Trank (200 SP)
    Trinken um den Sim zeitweise in die Emotion Energiegeladen zu versetzen. 
  • Kokett-Trank (200 SP)
    Trinken um den Sim zeitweise in die Emotion Kokett zu versetzen. 
  • Fokussiert-Trank (200 SP)
    Trinken um den Sim zeitweise in die Emotion Fokussiert zu versetzen. 
  • Glücklich-Trank (200 SP)
    Trinken um den Sim zeitweise in die Emotion Glücklich zu versetzen. 
  • Inspiriert-Trank (200 SP)
    Trinken um den Sim zeitweise in die Emotion Inspiriert zu versetzen. 
  • Energie-Trank (400 SP)
    Füllt das Energie-Bedürfnis sofort auf.
  • Sets Willkommen (500 SP)
    Sims halten sich auf anderen Wohngrundstücken, wie wenn sie zu Hause wären. 
  • Fitnessstudio-Dauergast (500 SP)
    Sims bauen Spaß beim Trainieren auf und verlieren keine Hygiene.
  • Stimmungslöser (500 SP)
    Entfernt alle negativen Stimmungen auf einen Schlag.
  • Schnellputzer (500 SP)
    Sims räumen sehr viel schneller auf.
  • Sofort dick (750 SP)
    Sims werden sofort fülliger
  • Sofort dünn (750 SP)
    Sims werden sofort schlanker
  • Mentor (1000 SP)
    Wenn Mentoren Level 10 in einer Fähigkeit erreichen, können sie als Mentor handeln und damit anderen Sims helfen diese Fähigkeit schneller aufzubauen
  • Frühaufsteher (1000 SP)
    Schnellerer Fähigkeiten-Aufbau am Morgen.
  • Nachteule (1000 SP)
    Schnellerer Fähigkeiten-Aufbau bei Nacht.
  • Schneller Leser (1000 SP)
    Schnellere Lesen von Büchern.
  • Kostenlose Dienste (1500 SP)
    Alle Dienste sind fortan kostenlos
  • Geschäftsmann / -frau (1500 SP)
    Geschäftsmänner / -frauen verkaufen selbst erstellte Objekte für mehr Simoleons.
  • Verjüngungs-Trank (1500 SP)
    Sims werden jünger
  • Kreativer Visionär (2000 SP)
    höhere Chance Meisterwerke beim Malen und Schreiben zu erschaffen.
  • Unternehmerischer Sim (2000 SP) 
    Sims werden schneller befördert.
  • Genügsam (2000 SP)
    Geringere Rechnungen
  • Einzelgänger (2000 SP)
    Das Sozial-Bedürfnis sinkt langsamer.
  • Beobachter (2000 SP)
    Sims erhalten die Merkmale anderen, wenn sie sie beobachten.
  • Schamlos (2000 SP)
    Schamlose Sims werden niemals die Emotion Verlegen erhalten.
  • Stahlblase (2000 SP)
    Das Harndrang-Bedürfnis sinkt viel langsamer.
  • Verführerisch (2500 SP)
    Verführerische Sims versetzen anderen sofort in die Kokett-Emotion, wenn sie diese anschauen.
  • Antiseptisch (3000 SP)
    Das Hygiene-Bedürfnis sinkt viel langsamer.
  • Sorglos (3000 SP)
    Sims werden nie die Emotion Angespannt erhalten.
  • Verbindungen (3000 SP)
    Sims mit Verbindungen starten jede Karriere auf einem höheren Level.
  • Fruchtbar (3000 SP)
    Fruchtbare Sims sind eher erfolgreich, wenn sie ein Baby machen und haben eine höhere Chance auf Zwillinge und Drillinge
  • Guter Küsser (3000 SP)
    Sims haben eher Erfolg beim Küssen und gewinnen an Charisma bei jedem Kuss.
  • Wenig Hunger (4000 SP)
    Diese Sims haben nicht oft Hunger.
  • Niemals Müde (4000 SP)
    Diese Sims müssen nie schlafen.
  • Professioneller Drückeberger (4000 SP)
    Sims haben keine Angst davor gefeuert zu werden.
  • Begabt (4000 SP)
    Sims erhalten Fähigkeitenpunkte schneller
  • Super Grüner Daumen (4000 SP)
    Längere Lebensdauer von angepflanzten Pflanzen.

In dieser Liste fällt gleich auf, dass einige Belohnungen aus Die Sims 3 teilweise oder komplett übernommen wurden. Diese hatten sich bewährt und daher erachten wir es als gut, dass diese beibehalten werden. Zudem gibt es viele neue Belohnungen, manche davon sind auch Merkmale, die damit eine dauerhafte Wirkung haben. Zudem gibt es Tränke, die Bedürfnisse auffüllen oder Emotionen unterdrücken. 
Wenn man sich besonders hohe Ziele steckt oder Bestreben angeht, die nicht so leicht zu schaffen sind, sind die Belohnungen sicher ein tolles Hilfsmittel.