SimFans.de Facebook
SimFans.de YouTube
SimFans.de Twitter
SimFans.de Twitch
SimFans.de Instagram

Die Sims 4: Großstadt-Zeiten!

erstellt von Matthias | |   Die Sims 4

In einer gestrigen Telefonkonferenz mit Electronic Arts gab Executive Producerin Rachel Franklin das Wort an einen neuen Sims-Guru! Avril Fuels ist eine neue Entwicklerin und diese gab uns auch gleich bekannt, woran das Entwicklerteam gerade arbeitet! Mit Freude dürfen wir euch auch heute mitteilen, welche große Erweiterung uns nach An die Arbeit! erwartet!


The Sims 4: Downtown Time (Die Sims 4: Großstadt-Zeiten)


Das ist der Titel der nächsten Erweiterung für euer Simsspiel! In dieser brandneuen Ergänzung werden deine Sims zum ersten Mal öffentliche Verkehrsmittel nutzen können, wie zum Beispiel die U-Bahn.

„Wir wollten unseren Fans etwas Besonderes und vor allem ein viel besseres Feature als Autos geben, also entschieden wir uns für die U-Bahn!“

Mit der Erweiterung wird Willow Creek und Oasis Springs um eine weitere Nachbarschaft erweitert, auf welcher auch die U-Bahnstation vorhanden ist. Nur über diese können eure Sims dann in die neue Welt „Magnolia Riverport“ reisen und dort das Stadtleben leben. 


Drei neue Karrieren!

 

Es halten drei neue Karrieren in die Sims 4 Einzug. Diese sind ähnlich aufgebaut, wie bei Die Sims 4: An die Arbeit!

Als Fashion- und Hairstylist machst du die Stadt unsicher und verpasst deinen Kunden einen neuen Look, doch das ist noch lange nicht alles! Du hast erstmals die Möglichkeit, eigene Hairstyles und Kleidungsstücke zu erstellen. Als Musiker kannst du nun auch deine Piano-, Gitarren oder Violinfähigkeit unter Beweis stellen. Neue Schauorte geben deinem Sim die Möglichkeit, als 5-Sterne-Star groß herauszukommen.

„Viele Fans mochten die Paparazzi-Funktion aus Die Sims 3 und deswegen wollten wir diese natürlich verbessert ins Spiel zurückbringen.“

Paparazzo können nun endlich auch in Massen auf deinen Sim zulaufen und ihm zum Beispiel die Stimmung „Bedrängt“ geben. Die dritte und letzte Karriere wurde leider noch nicht verraten, doch sie hat angeblich mit einem Zollstock und Blaupausen zu tun. Wir sind gespannt!


Me Gusta La Cocina! Vom Imbiss zum Restaurant!


Eröffne dein eigenes Restaurant! Mit Die Sims 4: Downtown Time können deine Sims ihr eigenes Restaurant eröffnen. Vom schäbigen Diner um die Ecke, bis hin zur noblen Gaststätte in der Großstadt, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kulinarisch ergänzen sich die italienische, polnische, spanische und asiatische Küche zu den möglichen Gerichten.

Außerdem hat man nun die Möglichkeit, eigene Zutaten miteinander zu kombinieren und komplett neue Gerichte zu erfinden. Beispielsweise kann man eine Zitrone mit einer Melone in den Backofen schieben und das Gericht dann an seine Kunden servieren. 


Apartments kehren zurück!


Deine Sims können nun endlich wieder in Apartments leben. Die anfänglichen 4 Stockwerke nach oben wurden um 13 weitere Stockwerke nach oben hin ergänzt, sodass deine Sims die Möglichkeit haben, ganz oben zu wohnen.

„Wir wollten gerade 13 Etagen nehmen, da 13 meine Glückszahl ist. Außerdem waren 14 rein technisch nicht machbar und 12 auch nicht.“

Apartments sind besser, als jemals zuvor, denn nun kann man zwar auch mit WG-Mitbewohnern zusammen wohnen und Familien können auf einem Grundstück gleichzeitig wohnen, allerdings kann man nun auch Apartments besitzen und vermieten und sich so sein nötiges Kleingeld dazuverdienen.

Als Vermieter muss man dann zum Beispiel dafür sorgen, dass das neugeborene Kind in dem Apartment nicht zu laut ist, oder die Musikerin nicht zu laut Geige spielt. Auch für die Ordnung muss man sich als Vermieter kümmern. So muss dieser den Müll wegräumen, die Waschmaschine im Waschkeller vom Handwerker mal reparieren lassen oder die Rechnungen verteilen.

Die Sims 4: Großstadt-Zeit erscheint am Dienstag, den 16. Juni in Amerika und am Donnerstag, den 18. Juni in Deutschland für PC und Mac. Ein erster Announcement-Trailer wird diesen Donnerstag im Livechat vorgestellt!

Die Sims 4 An die Uni Erweiterungspack

Die Sims 4 An die Uni

Erweiterungspack

Jetzt erhältlich!

zur Info-Seite

bei Amazon bestellen

Videos bei YouTube



Die Sims 4 Tiny Houses Accessoires-Pack

Die Sims 4 Tiny Houses

Accessoires-Pack

Jetzt erhältlich!

zur Info-Seite

bei Amazon bestellen

Videos bei YouTube